Tourismusinfo Prägraten

Information

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag geschlossen!

VVT Fahrplan-Box: Die Fahrplan-Schnellauskunft des VVT

Suche

Dorf-Rundweg Prägraten

Das Bergdorf von oben sehen

Eine gemütliche Dorfrunde mit wunderbaren Blick auf die Lasörling- und Maurerberge

Ausgehend vom Tourismusbüro führt die Runde zuerst über den Gehsteig hinunter zum Sparmarkt. Danach gleich scharf links das Drehkreuz hinter sich lassen, und über ein kurzes Waldstück den "Stamperhof" passierend auf die Wallhorner Gemeindestrasse. Von dort links abbiegen bis man hinauf zur Weggabelung (Wegweiser) kommt.  Man biegt abermals links ab, und gelangt nach ca. 150 Metern zur "Maria Hilf Kapelle " in Wallhorn.

Dann geht es leicht abwärts bis kurz vor eine scharfe Rechtskurve, dort verlässt man die Gemeindestraße und gelangt auf einen Feldweg, der zu einem grossen Bauwerk dem "Lawinen- und Murbrecher" führt. Man steigt nunmehr ein kurzes Stück weiter ab, und überquert über die neue "Bogenbrücke" den Timmelbach. Weiter geht es oberhalb eines einzelnen Hauses bis man auf die Gemeindestrasse Richtung "Bichl" trifft. Von dort kann man entweder direkt nach St. Andrä absteigen, oder die Wanderung bis auf den Weiler Bichl verlängern. Von dort Abstieg gleich wie Aufstieg, oder über den Waldweg hinunter zum Westausgang des Dorfes, und über den Gehsteig zurück zum Ausgangspunkt.

Interaktive Karte - Details

Information

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag geschlossen!